wer sind wir ?

Unser landwirtschaftlicher Betrieb befindet sich im mittelsächsischen Hügelland innerhalb des Städtedreiecks Chemnitz - Leipzig -Dresden.

1950 - 1960 wurden im Rahmen der Neustrukturierung der Landwirtschaft der DDR Zwangskollektivierungen der bäuerlichen Betriebe durchgeführt. Es bildeten sich im Laufe der Jahre bis 1990 die LPGen Pflanzenproduktion "Fortschritt" Naundorf und die 5 LPGen der Tierproduktlon:"Roter Stern" Frankenau, "Fortschritt" Kolkau, "Phillpp Müller" Königshain, "Freiheit" Milkau und "Neuer Weg" Seelitz.

Gemeinsam schlossen sie sich 1991 freiwillig zur Agraset-Agrargenossenschaft eG Naundorf zusammen. Und wenn auch die zu bewirtschaftende Fläche die gleiche blieb, so waren die Rahmenbedingungen doch völlig neu. Hier mussten alte, verlassene Stallungen abgerissen, dort alte Standorte reaktiviert werden.

Ein aufwändiger Prozess, aber das Ziel war es wert.

Es ist unser Ziel, Pflanzenproduktion und Tierproduktion, Verarbeitung und Vertrieb in natürliche Kreisläufe einzubinden. Durch die Schonung unserer Ressourcen und durch den Einsatz modernster Technik betreiben wir nachhaltige Landwirtschaft. Mit unseren Tochtergesellschaften sowie unseren Partnerunternehmen bieten wir unseren Kunden heute ein sehr breites Sortiment an Produkten und Dienstleistungen an: vom Ziegenkäse bis zum technischen Service für landwirtschaftliche Maschinen.

Verantwortung

Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung -
wir haben als Landwirtschaftsbetrieb eine Verantwortung.

Gegenüber der Erde, auf der wir leben.
Gegenüber den Menschen, die unsere Produkte verzehren.
Gegenüber den nachfolgenden Generationen.

Wir stellen uns dieser Verantwortung.

Mehr erfahren

Kontakt

Agraset Naundorf eG Naundorf bei Rochlitz

Am Lagerhaus 1
09306 Erlau

Telefon: (03737) 4905-0
Fax: (03737) 4905-35
E-Mail: Info@agraset.de

Impressum

Ansprechpartner

Map