Ist mein Geld sicher?

Wir sind ehrlich: Genossenschaftsanteile sind Eigenkapital!
Das heißt im Falle einer Insolvenz werden auch mit ihnen die Ansprüche der Gläubiger befriedigt.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die „eingetragene Genossenschaft“ die insolvenzsicherste Rechtsform in Deutschland ist. Wir müssen Mitglied in einem Genossenschaftsverband sein. Dieser prüft nicht nur einmal im Jahr unsere Bücher und unsere wirtschaftliche Tragfähigkeit, sondern auch die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung.

Als Mitglied bestimmst Du die Kontrollorgane der Genossenschaft. Unser Businessplan wurde vom Genossenschaftsverband geprüft.
Unser Genossenschaftsverband hat mehr als 2.500 Mitglieder, darunter zahlreiche Agrargenossenschaften und Genossenschaftsbanken. So werden wir Teil einer starken Gemeinschaft!

Das alles sichert Deine Genossenschaftsanteile!

Noch mehr Infos findest Du unter https://www.genossenschaftsverband.de/verband/betreuung/